Der Tank sollte wenn möglich auf Reserve stehen und nicht voller sein.
Beim Wechsel des Dichtrings an der Tankpumpe musst du peinlich darauf achten, dass die Dichtung wieder im Kragen des Tanks sitzt. Also Pumpe raus , alte Dichtung wegschmeißen, neue Dichtung einsetzen. Die Dichtung hängt gerne an der Pumpe fest --> so nicht einbauen!
Auf der originalen Dichtung findest du auch eine Beschriftung was oben und unten an der Dichtung ist, also auf die Einbaulage achten!
Die Dichtung sitzt korrekt wenn sie umlaufend, gleichmäßig über den Kragen der Tanköffnung gestülpt wurde ohne verbaute Pumpe.
Jetzt kannst du langsam die Pumpe wieder einsetzen und dabei darauf achten, dass die Dichtung nicht in den Tank rutscht.
Die Pumpe hat eine Codierung an der von oben rechten Seite und passt nur in dieser Stellung in den Tank. Wenn du alles richtig gemacht hast dann sollte die Pumpe mit leichtem Widerstand in den Tank zu drücken sein und dann auch dort verharren bis du den Tankpumpenring aufgeschraubt hast.
In unserem Video siehst du genau diesen Fehler, wir haben viel zu viel Kraft zum Verbau der Pumpe benötigt, da wir die Dichtung nicht sauber verbaut hatten.